Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Pinneberg – Hohenfelde-Elmshorn

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Pinneberg am 16. August. Lange ist unklar, wie sich die Windrichtung am Abend entwickeln würde. Wann kommt die Richtungsänderung von Nordwest auf Nordost bis Ost? Also fällt die Wahl auf Hohenfelde als Startplatz für unsere heutige Ballonfahrt Kreis Pinneberg. Nachdem wir uns mit den Gästen am Pendlerparkplatz an der A23 treffen, beginnt auch sofort auf dem Startplatz das gemeinsame Aufrüsten. Bei bestem Ballonwetter haben alle ihren Spaß. Jeder ist mit Eifer an der Sache.

Und so können wir schon gegen 19:15 Uhr abheben – mal schauen, wo uns der Wind wohl hintragen wird. Unsere Mitfahrer stammen allesamt aus der Gegend, es gilt gleich etwas aus der Luft zu erkunden und zu entdecken. In östlicher Richtung glänzt die Elbe, auf der einige Schiffe in der Abendsonne unterwegs sind. So kann man heute den Elbverlauf fast von Hamburg bis Cuxhaven in voller Länge sehen. Als wir über Horst, nördlich von Elmshorn, hinweg fahren, ist unter uns in manch einem Garten der Grill an, der Duft schwebt uns förmlich um die Nase herum. Die voraus gesagte Windrichtungsänderung lässt noch auf sich warten und so ziehen wir weiter in südöstlicher Richtung, knapp an Elmshorn vorbei.

Bei Offenau gibt es einige Landewiesen, die recht vielversprechend aussehen. Eine ist besonders gut geeignet. Liegt aber nicht unmittelbar in unserer Richtung. Obwohl Michael mit dem Servicewagen dort schon eine Weile auf uns wartet. Die anderen Landemöglichkeiten sind leider von einer Menge Kühen belegt. So müssen wir etwas tiefer gehen, um zu schauen, woher der Wind so weht. In Baumwipfelhöhe ist die Richtungsänderung dann tatsächlich da und so biegen wir im letzten Moment noch auf die von Michael schon lange erahnte Landewiese ein und setzen ganz sanft in der Nähe von „Sibirien“ bei Elmshorn auf. Nachdem beim Abrüsten wieder alle mit anfassen, können wir zum Abschluss unserer Ballonfahrt Kreis Pinneberg im schönsten Abendrot den Taufsekt genießen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken