Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Scheelholz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 15.8. Die Spur einer Idee von leichtem Regen lässt einige Gäste doch tatsächlich mit Regenschirmen auf der Liegewiese der Fegetasche auflaufen. Wahrscheinlich aber nur damit jene Parapluies in diesem Jahr nicht komplett Ihre Existenzberechtigung einbüßen. Bei dunkler Schauerbewölkung müssen wir aber nur kurz warten denn wie Uli’s geheime Schönwetter-App bereits vorhergesagt hat, gibt es schon bald eine nachhaltige Auflockerung. Und über dem Großen See zeigt sich blauer Himmel.

Nachdem auch die spontan eingesprungenen Mitfahrer direkt vom Schreibtisch am Ballonkorb eingetroffen sind starten wir zu einer Fünf-Seen-Tour die sich gewaschen hat. Am Ende des Kellersees driften wir südlich am Anleger von Sielbeck vorbei. Doch die von Uli zum letzten See gelotsten Verfolger sind so zahlreich und lautstark, dass Entfernung überhaupt kein Problem darstellt. Weiter geht’s zur Eroberung der Holsteinischen- Schweiz. Bei 15 Knoten zwischen 500 und 1000 Fuß können wir problemlos auch die höchsten Gipfel erreichen. Scheelholz zwischen Schönwalde am und dem Bungsberg selbst hat eine prima Wiese im Angebot. Doch obwohl die Wiese breit und der Kurs passend scheint wird es am Ende doch die letzte Wiesenecke werden, die eigentlich schon zu Nachbars Garten gehört. Aber die gespannt bereitstehenden Verfolger ziehen uns kurzerhand und am langen Seil zur Mitte.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken