Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Nüchelfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 17. Mai. Zum ersten Start dieser Saison eine lästig graue Stratusdecke in knapp 2000 Fuß. Unser Probeballon verschwindet rasch hinter der Baumbegrenzung dieser furchtbar engen Wiese. Vom großen See bläst ein boeiger Wind. Das kann nur besser werden. Wir warten ein wenig. Und tatsächlich: Schon nach einer guten Viertelstunde werden die Boen seltener. Fertig vorbereitet und gebrieft geht das Anblasen und Aufstellen des Ballones zügig vonstatten. Und als die Kiste erstmal steht, ist auch einigermaßen Ruhe im Karton.

Erleichtert durch noch mehr heiße Luft, die der Brenner in dem hausgroßen Streifenzelt produziert, heben wir ab. Über die Wiese – über die Bäume – über die Häuser. Und genau in diesem Moment kommt die Sonne an der Kante der sich nach Süden auf Nimmerwiedersehen verabschiedenden Stratusdecke zum Vorschein. Auch die auf der Startwiese zurückbleibenden Zuschauer können diesen Sternchenmoment miterleben. Die nun folgende See(h)fahrt wird dann auch von einigen Fahrzeugen begleitet. Der Behler See mit Niederkleevez und Timmdorf (den Suhrer lassen wir einfach mal in Ruhe) wird gefolgt vom Dieksee und Malente.

Mitten überm Kellersee kommt die Positionsmeldung „Anleger Uklei“ von unten. Uli hat es tatsächlich geschafft die Karawane an das gegenüberliegende Ufer in Sielbeck zu lotsen. Als wir einschweben, hüpft das Erdenvolk großzügig winkend auf dem Holzsteg. Viel mehr kann man den Begleitern nicht bieten. Und so landen wir nach zwei Extraseen in den Jagdgründen von Nüchelfeld heimlich und sanft auf einer sich einladend präsentierenden Brache. Heimlich ? – Pustekuchen : der passende Landwirt steuert seinen Traktor mit Pflug aus dem Knick bergan genau auf uns zu. Mit Pflügen ist jetzt erstmal Feierabend. Wir trinken lieber einen Sekt mit ihm. Meint auch der Jäger der wenig später auf der Bildfläche erscheint. Kommentar zum beendeten Ansitzen: das war ja mal ne richtig tolle Show hier aber beim nächsten Mal bringt lieber Bier mit. Machen wir glatt.     Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken