Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Hutzfeld

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 10.6. morgens. Heute lohnt es sich unbedingt früh auf den Beinen zu sein. Bereits auf der Fahrt zum Start ein fantastischer Morgenhimmel mit von einer noch unsichtbaren Sonne vielfach violett eingefärbten Stratocumulusfeldern. Nach dem Start am aufgeräumten Morgenhimmel märchenhafte Lichtspiele gegen die nun bereits aufgegangene Sonne. Mit einer schwachen Nordströmung gleiten wir luftleicht steigend über dem Ostufer des großen Sees entlang. Etwas höher gewinnt eine nordwestliche Komponente mehr Einfluss. Mit Börnsdorf gibt Alfred eine klare Zielvorgabe. Warum auch nicht, das passt ja wie Asphalt. Bei Brackrade gehen wir allmählich wieder tiefer und die Westkomponente des Windes verschwindet wieder. Hinter Hutzfeld machen wir noch vor den ausgedehnten Getreideschlägen unser Wiesencluster aus. Eine bunte Mischung aus guten (gemäht) weniger guten (noch hoch) und gar nicht guten (aktuell besetzt) Wiesenflächen wird unser Zielgebiet. Etwa bis zur Mitte von Hutzfeld ist auch alles in Butter und die rechtsliegenden freien Wiesen liegen voll im Sektor unserer Möglichkeiten. Doch als wir tiefer gehen machen wir eine leichte Linkskurve.  Unerwartet „leicht“ sozusagen; Kein Thema: nur wer sich Ziele setzt kann Sie erreichen. Wir driften nun mit einem Hauch von Wind den weißen Silageballen einer prima guten Zielwiese Wiese entgegen. Verfolger Norbert ist mit dem neuen Plan auch einverstanden hat inzwischen gewendet und steht direkt vor uns auf einem Fahrweg der von einer kleinen Stromleitung gesäumt ist. Doch weiter als bis kurz vor den Weg kommen wir nicht mehr. Ende Gelände oder besser gesagt Ende Wind. Mit kleinen Anekdoten aus Urlaub und Jugend vertreiben wir uns die Zeit über der Mastspitze bis Alfred schließlich den Rückwärtsgang entdeckt. So mok wi dat. Ganz bis Börnsdorf kommen wir allerdings nun nicht mehr.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken