Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Blunk

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 30.8. Ganz überraschend doch noch einmal Ballonwetter im August. Eigentlich war Wind geplant, doch heute soll es zum Abend rechtzeitig ruhiger werden. Auch die Fegetasche erweist sich wieder einmal als geeigneter Startplatz. Denn obwohl der Windpfeil eigentlich fast quer über die schmale Startwiese zeigt haben wir tatsächlich bereits vor Thermikende überaus  ruhige Bedingungen. Erstmal in der Luft ist er dann ist er natürlich wieder da, der Wind. Bei 15 bis 17 Knoten in 1000 Fuß ist der Große See heute garnicht soo groß. Doch dafür kommen später noch ein paar kleinere hinterher. Bis südlich Blunk geht heute die Fahrt. Kurz vor der Landung (wir sind bereits auf Wiesensuche) bekommen wir noch Besuch von einem Fächenflieger aus Wahlstedt. Auch der Defenderersatzbus präsentiert sich am Ende als brauchbares Verfolgerfahrzeug.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken