Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Berlin

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 25.5. Nachdem uns Wind und Wetter erneut für einige Tage einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, folgt heute mit dem Start von der Fegetasche der Anfang der hoffentlich erfolgreichen Initiative „Rettet den Mai“. Der Start gelingt nicht zuletzt Dank erfahrener Crew problemlos. Ideale Bedingungen lassen uns bei einer Geschwindigkeit von gut und gerne 8 Knoten am Ostufer des Großen Plöner Sees entlangschweben. Nur kurz kommen Themen wie Gasverbrauch oder Wärmepumpenantrieb auf den Zettel.

Schnell treten wieder die wunderbaren Eindrücke von allen Seiten in den Vordergrund. Auch beim Erdenvolk scheint die gedankenlose Begeisterung zu überwiegen. Erste „Wir sehn Euch – Mitteilungen“ gehen ein. Bei Bichel kommen wir sogar in den Genuss eines live dargebotenen Blaskonzertes. Hoffentlich kam unser tosender Applaus auch unten beim Orchester wieder an. Kurs Berlin und nach Seedorfer- und Seekamper-See ist der Name Programm. Wir stellen den exorbitanten Gasverbrauch sofort ein und kleben daraufhin mit dem Korb an der dankbaren Böschung direkt vor Ford und Uli. Die westlichen Zufahrtstrasse Berlins wird Augenblicke später komplett dichtgemacht. Um die Ernsthaftigkeit unserer zweifellos kriminellen Absichten noch zu untermauern, wird jegliche Weiterfahrt nur nach Abgabe eines entsprechenden Obolus zur Weiterfinanzierung unseres Strassenräubertums gewährt. Außerdem packen wir aus lauter Langeweile noch zwei oder drei Seitenbegrenzungspfähle mit der Hülle in den Sack. Kann man immer mal gebrauchen. Die anschließende Feier anlässlich der (trotz oder gerade wegen verpasster Wiesenlandung) erfolgreichen Aktion wird hinter das nächste Gebüsch verlegt, wo wir die Beute gerecht teilen. Und das war erst der Anfang!   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken