Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – SFG Boberg-Ohe

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 17.09. Wettertechnisch von der Vorhersage her ein Deja Vu zu gestern. Derselbe Ort, nur eine andere Crew und heute auch keine Segelflieger. Kurz nach dem Start, stellt sich dann aber schnell heraus, dass die Vorhersage doch nicht so identisch ist und so fahren wir, mit nur halber Geschwindigkeit, dafür aber doppelter Gradzahl bei der Richtung, ganz gemütlich in Richtung Glinde, auf den nördlichen Rand des Sachsenwaldes zu. Alles in allem eine sehr ruhige und gemütliche Ballonfahrt die von allen an Bord, aber von Friedhelm ganz besonders, genossen wird. Während Silke und all die anderen, sich über die Fahrt und das was es alle so zu sehen gibt, unterhalten, sagt Friedhelm fast kein Wort. Ob es daran liegt, dass er mit fast 60 Jahren heute der Jüngste im Korb ist? Ich glaube nicht, er genießt nur lieber schweigend. Bei Ohe, direkt hinter dem Waldrand am Hof Büchsenschinken landen wir daher heute auch ganz Sanft, genauso wir schon gestartet sind. Mit vereinten Kräften ist der Ballon dann auch Ratzfatz eingepackt. In dieser Generation kennt man halt noch das körperliche Arbeiten, wie Silke meint, da braucht man keine Pausen und feiern können sie schließlich auch noch. Daher schmeckte der Taufsekt heute allen auch besonders gut.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken