Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Niendorf-Barkhörn

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 26.09.2023 mit Start in Niendorf. Wind aus Südost bis Süd ist heute angesagt. In den letzten Tagen lag der Wetterdienst immer etwas mit der Prognose daneben aber heute hat der Wettermann rechtbehalten und wir starten, von einem, mäßigen Südostwind angeschoben, zu unserer heutigen Ballonfahrt. Während wir langsam Höhe gewinnen starten und landen neben uns die Düsengetriebenen Jets von Airbus und Boeing. So nah und aus dieser Perspektive hat das noch keiner unserer Gäste vorher gesehen. Die Flugsicherung lässt uns auch gleich auf gut 300m rauf, so liegt Hamburg, fotofreundlich, von einer schönen Abendsonne ausgeleuchtet, unter uns. Die Akkus in den Handykameras laufen heiß, bevor uns der Wind immer weiter über Bönningstedt hinweg nach Schleswig Holstein hinein treibt. Über Ellerbek schauen wir uns ein Landegelände bei Bevern aus und landen dicht an einer Baumreihe auf einer schönen Wiese. Für Kay im Verfolgergespann, stellt sich nun die Frage, wie kann er uns hier erreichen, gibt es hier doch viele Gräben, die ihm den Weg zu uns versperren. Ein Ortskundiger ist ihm da behilflich und zeigt ihm den richtigen Weg zu uns. So steht der Ballonfahrertaufe und einem kühlen Glas Sekt nichts mehr im Wege.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken