Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Niendorf-Appen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 05.0.96.2021mit Start in Niendorf bei Tom Tailor. Wind aus OSO. Perfekte Bedingungen um direkt am Ende der Startbahn 23 vom Hamburger Flughafen, bei Tom Tailor auf der Wiese, mit dem HANSANO Ballon aufzusteigen. Während hinter uns die Urlaubsflieger wie am Fließband auf der Piste 23 landen, machen wir uns mit dem Ballon, mehr Still und Leise, in westliche Richtung auf und davon. In ca. 300m Höhe haben wir heute eine sehr schöne Sicht in alle Richtungen. Trotzdem schauen alle den Fliegern beim Landen in Fuhlsbüttel zu. Kein Wunder, wer hat das auch so schon mal vorher gesehen. Über Halstenbek verlassen wir die Kontrollzone und steigen auf ca. 500m. In dieser Höhe sehen wir die Nordsee, in der Abendsonne am Horizont glitzern. Hinter Pinneberg fangen wir dann langsam mit dem Abstieg an. Erst sieht es noch so aus als wenn wir in Uetersen auf dem Segelflugplatz landen können, aber schnell ist klar, dass wir den Platz um ein paar Meter verfehlen werden. Jetzt peilen ein freies Gelände hinter Appen als Landegelände an. Eben noch über Bauer Pieppenbring, der mit seinem Mähwerk unter uns seine Kreise dreht hinweg und schon hat uns die Erde wieder.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken