Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Niendorf-Appen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 8. September mit Start in Niendorf. Dass sich Flugzeuge und Heißluftballons durchaus in die Nähe kommen können, wenn beide den notwendigen Abstand halten, sehen wir immer bei einem Ballonstart in Niendorf. Unser Startplatz liegt direkt neben der Startbahn 23. Dank der freundlichen Unterstützung durch die Flugsicherung steigen wir auf und driften in Richtung Westen. Der Flughafenbetrieb in direkter Nähe stört sich nicht an uns und die Gäste sind begeistert.

Schon nach kurzer Zeit entdeckt Ann-Cathrin das erste sichtbare Highlight auf unserer Ballonreise: Möbel Höffner neben der Autobahnabfahrt Schnelsen-Nord. Der weiteren Möbelhäuser irgendwann überdrüssig, nehmen wir hinter Möbel Schulenburg nur noch die unendliche Weite des Landkreises Pinneberg wahr und verabschieden uns von der Flugsicherung in Fuhlsbüttel. Na ja, und Pinneberg selbst nicht zu vergessen. Dort empfangen uns die Erdenbürger auf das Herzlichste. Der Funke springt sofort über im Korb. Der Wind treibt uns weiter. Nunmehr gilt es als ausgemacht, das wir den Flugplatz Uetersen zum Landen ansteuern. Daraus wird nichts, da die freundlichen Bewohner der nördlich gelegenen Marseille-Kaserne nach Abwechslung lechzen. Kein Problem, dann landen wir eben dort. Freudig begrüßt uns ein Oberfeldwebel, der mit der gebotenen Strenge auf das absolute Fotografierverbot achtet, dass von den Gästen allerdings nicht so ganz ernst genommen wird. Trotzdem, wir sagen herzlichen Dank für den freundlichen Service der Betreuung während des Aufenthalts.   Axel Ockelmann

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken