Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Moorwerder-Elstorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 3. Juni mit Start in Moorwerder. Eine nicht ganz eindeutige Bestimmung der Windrichtung verbannt uns aus der City in südlichere Gefilde. Bei einem Ost- bis NO-Wind lässt einen die Elbe nicht los. Man kann zwar auch auf der Elbe landen, das Abenteuer beginnt dann allerdings nach der Landung.

So erklimmen wir die Lüfte dann am Moorburger Hauptdeich und nehmen Kurs auf Harburg, eine für fast alle Gäste unbekannte Gegend. Horst deutet die weit vor uns liegende Wasserfläche als den Harburger Binnenhafen – oder doch die Außenmühle. In Harburg herrscht Leben. Hinter dem Phoenix-Viertel werden wir von einem Kindergebiurtstag begrüßt, weiter in Heimfeld mit Trommelwirbel von einer Hochzeitsgesellschaft. Wir verlassen Harburg in Richtung Wildpark Schwarze Berge und Elstorf. Über den Harburger Bergen geht dem Wind langsam die Puste aus. Mit 5 Knoten schaffen wir den Wald und nehmen gleich die erste und wahrscheinlich einzige Wiese der Gegend für Landung.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken