Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Farmsen-Jersbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 23.09.2022 mit Start in Farmsen am Tegelweg. Wind aus SSW mit ca 8 Knoten in 1000ft. Perfekte Bedingungen um in Farmsen mit dem Ballon aufzusteigen. Während in Fuhlsbüttel die Urlaubsflieger mit dröhnenden Triebwerken in Richtung Süden abheben, machen wir uns mit dem Ballon mehr Still und Leise, vom Wind getrieben, in nördliche Richtung auf und davon. In ca. 300m Höhe haben wir heute eine sehr schöne Sicht in alle Richtungen. Pia und ihre beiden Freundinnen können sich an Hamburg unter uns gar nicht satt sehen und können ihr Glück noch gar nicht so richtig fassen. Warten die Drei doch schon etwas länger auf ihre Ballontour. Kurz hinter Volksdorf steigen wir auf ca. 2000ft. In dieser Höhe sehen wir im Westen die Nordsee noch in der Abendsonne am Horizont glitzern. Im Süden zieht jedoch schon gut sichtbar die Regenfront auf. Vor Jersbeck fangen wir allmählich mit dem Abstieg an und peilen ein freies Gelände links von Jersbeck, als Landegelände an. Eben noch über die letzte Häuserreihe hinweg und schon hat uns die Erde wieder.  Holger Klose

ein Kommentar

  • am 26.09.2022 von Amelie Riemann

    Die Ballonfahrt war ein unglaubliches Erlebnis, welches ich so schnell nicht vergessen werde.
    Danke nochmal :)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken