Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Farmsen-Elmenhorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 10. Juni. Regenwahrscheinlichkeit 10%, Wind schlapp. Wir rufen die Flugwetterzentrale an, um den für die Verhältnisse günstigsten Startplatz wählen zu können. Der Wetterberater prognostiziert ein bißchen Südwestwind und ein bißchen Nordwestwind. Es geht also nach Osten. Wir wählen Farmsen und sind nicht die Einzigen. Auch andere Hamburger Kollegen haben dieselbe Idee. Unser Probeluftballon, den wir am Startplatz steigen lassen, entschwebt in Richtung Osten.

30 Minuten später nach dem Start hat sich das Wetter alles anders überlegt. Die 10% Regenwahrscheinlichkeit wollen sich behaupten und entwickeln eine Wolke nördlich von uns. Zum Entwickeln braucht die Wolke Luftmassen, sie zieht uns an – in Richtung Norden. Dort wurde dann kräftig geduscht. Nix war´s mit Eiapopeia-Bedingungen, eher sogenanntes Böklund-Wetter. Die Gäste nahmen´s gelassen.    Vidmantas Stankevicius

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken