Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Entenwerder-Stöckte

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg  mit Start im Elbuferpark Entenwerder am 31.08.2021. Als wir uns um 17:30 Uhr im Elbuferpark mit den Gästen treffen, ist es noch sehr windig und es kann sich kaum einer vorstellen, dass wir hier heute mit einem Ballon starten werden. Doch Punkt 18:00 Uhr lässt der Wind, wie vorhergesagt, nach und wir werfen die Gebläse an.

Unter den Augen von zahlreichen Schaulustigen sind wir zwanzig Minuten später in der Luft. In 300m Höhe haben wir die Perfekte Richtung um die Elbe bei Winsen zu überqueren. Mit einem Steuerkurs von 150 Grad haben wir in dieser Höhe genau die richtige Richtung eingeschlagen. Und nehmen nebenbei auch ordentlich Fahrt auf. Mit gut 12 bis 13 Knoten fahren wir über Bergedorf hinweg und auf den Yachthafen Bullenhausen zu. Hinter dem Yachthafen überfahren mit einigen Metern Sicherheitsabstand die dortige Hochspannungsleitung. Kaum sind wir darüber hinweg, geben wir einiges an Höhe auf und überholen, nur wenige Meter über dem Wasserspiegel, einen Segler auf der Elbe.

Bei Stöckte erreichen wir die andere Elbseite und peilen auch schon eine Wiese, kurz vor Winsen, als Landeplatz an. Für Stefan wird es jetzt Zeit sich zu sputen, er steht noch mit dem Servicewagen auf der Autobahn und wartet auf ein paar Angehörige, um sie mit zum Landeplatz zu lotsen, wo wir schon den Ballonverpacken.     Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken