Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Entenwerder–Dassendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 20. Mai. Genau zwischen zwei Luftmassengrenzen ist die Richtung heute nicht so leicht vorherzusagen. Geht es nach Osten, oder doch eher nach Süden? Schauen wir mal!

Kurz nach dem Start im Entenwerder Elbpark ist es dann klar, es geht fast genau nach Osten. Aber kaum sind wir oben, da sind wir auch schon mittendrin in einem Polizeieinsatz, unten die Streifenwagen mit Martinshorn und um uns herum der Polizeihubschrauber. Was ist da los? Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren. Als sich dies Aufregung um den Start und das Geschehen beruhigt, beginnt auch schon das große Orientieren, wo ist Bergedorf und wie heißt der Stadtteil unter uns? Und „Schau mal dort, IKEA und Mc Donald´s“. So ziehen wir gemütlich, vom Wind mit 9 Knoten angeschoben, über Billbrock am SFG Boberg vorbei Richtung Wentorf.  Da der Wind in Bodennähe leicht nach Norden dreht, wird die erste Landegelegenheit knapp verpasst, so dass, wir weiter hart südlich des Sachsenwaldes  fahrend, nach über 1,5 Stunden  bei Dassendorf  einen passenden Landeacker finden.

Kaum sind wir gelandet, ist Stefan mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle und mit vereinten Kräften können wir den Ballon dann auch auf einem Weg verpacken ohne einen Flurschaden zu verursachen. Den Landwirt wird es freuen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken