Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Weseruferpark-Wehye

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 30.04.2022 mit Start im Weseruferpark. Ein noch recht böeiger Nordostwind spannt uns noch ein wenig auf die Folter und zerrt auch noch ganz gut an der Hülle. Aber um kuz nach 19:00Uhr geht dem Wind erstmal die Puste aus und so heben wir langsam ab und treiben ganz allmählich in Südöstliche Richtung auf Brinkum zu. Der Tower erteilt uns eine Freigabe für 300m Flughöhe in der Kontrollzone. So passieren wir den Bremer Flughafen genau mittig in der genehmigten Höhe. Mit Genehmigung des Towers gehen wir auf 150m runter und drehen dabei allmählich etwas mehr nach Osten, auf Wehye ein. Von unserem Logenplatz am Himmel, können wir jetzt einem Airbus bei seinem Landeversuch, auf dem Bremer Flughafen, zusehen. Schließlich landet er, nur etwa 100m von uns entfernt, fast genau unter uns. Wo, wenn nicht im Ballon, kann man so etwas schon mal beobachten. Östlich der A1 hinter Brinkum gehen wir noch weiter runter und suchen uns das passende Landegelände kurz vor Wehye aus. Der Wind hat allerdings keine Lust sich an die Vorhersage zu halten und frischt daher immer mehr auf. So landen wir dann mit etwas Anlauf und recht sportlich in Weyhe kurz vor einem Weg. Kay ist mit dem Servicewagen auch schon in der Nähe und sieht gerade noch die letzte Luft aus der Hülle entweichen. Unter tatkräftiger Beteiligung  der zahlreichen Schaulusteigen ist der Ballon schnell verpackt. Schneller kommt man nicht zu einem Glas Taufsekt.        Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken