Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Weseruferpark-Neukrug

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Unsere heutige Ballonfahrt Bremen ist eine ganz besondere Ballonfahrt, aus zweierlei Sicht. Zum einen hatte Rolf seiner Gabriele eine Picknickfahrt geschenkt. Den Startort konnte sie sich frei wählen. Ihre Wahl fiel auf Bremen. Eine gute Wahl, weil es eigentlich egal ist, wo man in Bremen startet, man hat immer eine phantastische Aussicht über Bremen und die Weser. So starten wir heute bei nordwestlichen Winden im Weseruferpark am Lankenauerhöft, gegenüber der Waterfront. Die Sicht ist fantastisch. Man kann, nach Norden hin, die Weser bis Bremerhaven hinauf in ihrem Flusslauf gut verfolgen. Nach Süden reicht der Blick bis weit über Achim hinaus. Während Gabriele und Rolf ihr Picknick im Ballonkorb genießen, können sie sich auch in aller Ruhe den Bremer Flughafen von oben anschauen. Kurz nachdem wir die Piste in ca. 400 Metern Höhe überqueren, landet schräg unter uns ein Airbus A320 aus westlicher Richtung. Ein Anblick, den man nicht jeden Tag geboten bekommt. Kurz hinter Brinkum verlassen wir die Bremer Kontrollzone und finden für uns eine perfekte Landewiese in direkter Fahrtrichtung bei Neukrug. Thomas ist mit dem Verfolgerfahrzeug auch sofort zur Stelle, sodass wir, ganz entspannt von der schönen Ballonfahrt, den Ballon wieder verpacken können, um dann in aller Ruhe in der Abendsonne gemeinsam einen Taufsekt zu genießen.

Ja, und zum anderen war dies heute die letzte Fahrt unseres kleinen HANSANO-Ballon mit der Kennung D-OHAN. Nach 17 Jahren und über 570h in der Luft, wird er morgen außer Dienst gestellt. Viele Piloten haben auf ihm das Ballonfahren erlernt und noch viel mehr haben mit ihm das Ballonfahren zum ersten Mal erleben dürfen. Unsere heutige Ballonfahrt Bremen ist ein richtig guter Abschluss.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken