Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Werdersee-Oyten

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 5. August 2017. Der letzte Regenschauer zieht durch, sodass wir zu unserer Ballonfahrt Bremen am Werdersee starten können. Klaus und Denise (Ernie) haben die Fahrt zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie wissen bis kurz vor dem Start nicht, welche Überraschung sich ihre Familie für sie ausgedacht hat. Sie werden mit verbundenen Augen bis an den Korb geführt. Die Überraschung ist perfekt. Da die Ballonfahrt kann gleich stattfinden kann. Kurz nach dem Start erhalten wir von der Flugsicherung am Flughafen Bremen eine Freigabe über die Fahrthöhe von 300 Metern.

Und so können wir noch unter uns dem SV Werder Bremen im Weserstadion bei seinen letzten Spielzügen gegen den FC Valencia zuschauen. Danach zieht es uns wir weiter in Richtung Osten über die Weser, Bremen und das Mercedes Werk hinweg. Während neben uns ein Airbus 320 am Flughafen Bremen startet. Das ist etwas, das bekommt man nicht alle Tage geboten. Nach Verlassen der Kontrollzone gehen wir über Oyten etwas tiefer und schauen schon mal nach passendem Landegelände. Zwischen jeder Menge Maisfeldern drängt sich uns eine schmale Wiese, dicht an der Bahnlinie Bremen-Hamburg, förmlich auf. Nicht so einfach für André, der als Verfolger ein wenig suchen muss bis er den passenden Weg zu uns gefunden hat. Wir rüsten derweil den Ballon schon mal ab, damit wir nach Eintreffen des Servicefahrzeuges schnell die Ballonfahrertaufe machen und den Landeplatz zügig verlassen können. Die Mücken sind recht zahlreich und nerven. Ganz besonders haben sie an Nicolas Gefallen gefunden.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken