Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Werdersee-Fischerhude

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Bremen am 22.08.2023 mit Start am Werdersee. Während um uns herum zahlreiche Sonnenhungrige noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen, rüsten wir den Ballon zur ersten Bremen Tour mit den Gewinnern des Generationeninterviews, von unseren KAEFER Ballonsponsor auf. Ein mäßiger Südost schiebt uns nach dem Start direkt auf die alte Galopprennbahn zu, so werden bei allen im Korb die Erinnerung an alte Zeiten wach. Halblinks von uns liegen alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Dom, das Rathaus und natürlich die Altstadt. Diese werden auch gleich entdeckt und auf dem Smartphone verewigt. Nur die Stadtmusikanten sind von hier oben nicht zu entdecken. Schließlich fallen die ja auch etwas kleiner aus. Der Wind treibt uns immer weiter über Oberneuland hinweg auf die Fischerhuder Wümmeniederung hinaus. Über der freien Natur verlassen wir unsere heutige Reisehöhe von 300m und und schauen uns die nassen Wiesen von oben einmal etwas genauer an. Hier möchte keiner landen, einfach zuviel Wasser. Daher fahren wir noch eine gute Weile weiter und suchen uns ein gutes Stück hinter hinter den Niederungen einen schönen Stoppelacker als Landeplatz aus. Kaum liegt die Hülle am Boden ist David mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Bei einem kühlen Glas Taufsekt lassen wir dann die Ballonfahrt zu Ende gehen.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken