Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Waller Feldmarksee-Hiddigwarden

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen mit Start am Waller Feldmarksee am 04.09.2022. Bei Ostwind wollen wir heute einmal die Bremer Häfen und den Bremer Norden etwas genauer aus der Luft erkunden. Bei bestem Wetter haben sich einige Zuschauer eingefunden die unser Treiben neugierig beobachten. Ungestört verrichten wir unser Werk und heben gegen 18:30 Uhr zu unserer Fahrt über die Weser ab. Vor uns liegen der Neustädter Hafen und die Stahlwerke Bremen, als wir von einem mäßigen Ostwind langsam über Walle hinweg in Richtung Weser schoben werden. Noch ein kurzer Blick auf das GPS Gerät und es ist sicher das wir heute nicht in die Kontrollzone des Bremer Flughafens einfahren werden. Den Fluglotsen erfreut es auch und so wünscht er uns noch eine gute Reise, bevor wir die Frequenz verlassen. Langsam nähern wir uns dem Industriehafen und den Stahlwerken. Ein eher seltener Anblick, so ein Stahlwerk. Aus unserer Reisehöhe von ca. 300m kann man schön den geplanten Verlauf der A281 und des geplanten Wesertunnels ausmachen. Weit fortgeschritten sind die Arbeiten aber noch nicht. Hinter den Stahlwerken gehen wir noch etwas höher rauf und erkunden die Moorlosen Kirche und die Lesummündung aus der Luft. Für Jan und seine Freunde ist es als Nordbremer ein echtes Heimspiel. Direkt hinter der Weser überqueren wir noch das alte Atlas Airfield bei Lemwerder, bevor wir so allmählich unsere Landewiese, kurz vor Berne, anpeilen. Mit knapp 9 Knoten setzen wir sportlich im Gras auf. Kaum ist die Luft aus der Hülle entwichen, ist Kay mit den Servicewagen auch schon da. Trödeln war für ihn heute nicht angesagt, musste er doch schließlich einmal komplett durch Bremen durch.    Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken