Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bremen – Waller Feldmarksee-Fahrenhorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bremen am 12. Juni. An unserem Startplatz am Waller Feldmarksee ist heute eine Menge los. Bei gutem Ballonwetter sind heute jede Menge Badegäste auf unserer Startwiese. Kaum beginnen wir mit dem Aufrüsten des Ballons, sammeln sich etliche von ihnen als Schaulustige und schauen uns beim Starten zu. Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer heben wir langsam ab und erhalten vom Tower Bremen die Freigabe für 300m Flughöhe. In dieser Höhe herrschen heute sehr gute Sichtverhältnisse. Die Flugwetterberatung hat für diese Höhe heute Wind mit 10 – 12 Knoten aus Nordnordwest vorhergesagt. Nicht immer waren die Vorhersagen in den letzten Tagen richtig. Auch heute gibt es eine aber zu vernachlässigende Abweichung von wenigen Graden. So ist das mit dem Wind und den Vorhersagen, sie müssen nicht immer zutreffen und so fahren wir mit angesagten 12 Knoten genau nach Süden.

Das bringt uns fast direkt über den Bremer Flughafen und können wir uns, nachdem wir die Start und Landebahn passiert haben, den Start einer kleineren Lufthansa Maschine, von unserem Logenplatz am Bremer Abendhimmel aus anschauen. Allmählich treibt uns der Wind immer weiter nach Süden und so lassen wir die Bremer City mit ihren Sehenswürdigkeiten langsam hinter uns zurück. Kurz hinter Delmenhorst erhalten wir die Freigabe zum Verlassen der Kontrollzone vom Tower Bremen. Jetzt geben wir etwas Höhe auf und peilen ein Feldweg bei Fahrenhorst  als Landeplatz an. Mit abnehmender Höhe und zunehmender Geschwindigkeit machen wir heute eine sportliche Punktlandung. Kaum hat der Wind die letzte warme Luft aus der Hülle gedrückt, ist Kay mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Was will man mehr.   Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken