Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Bad Segeberg – Freudenberg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit


Ballonfahrt Bad Segeberg Freudenberg mit freundlichen Grüßen ins Elbsandsteingebirge. Bei ruhigen Bedingungen können wir im Süden Segebergs starten. Kurs 30 Grad Geschwindigkeit 6 Knoten Höhe 1000Fuß Sicht perfekt, entlang an Kalkberg und Segeberger See.
Volle Ränge bei den Freilichtspielen diesmal wird aber nicht auf uns geschossen, auch die erfrischenden Fluten des Sees sind zu weit unter uns. Klein Rönnau kreischende Kids auf knopfgroßen Gartentrampolins, wir winken zurück. Da Gegenverkehr zwei ULs mit Gleitschirmen umkreisen uns, auch hier wird gewunken. Weiter gehts Richtung Warder See das Tarbeker Moor glänzt in der Ferne, nicht unser Ziel. Stattdessen eine vermeintliche Brachfläche vor Freudenberg – erst als wir die Ähren beinah anfassen können entdecken wir Sie – Bioland ! Weiter gehts und schnell werden aus 4 Füßen wieder 400 m Kurs 20 Grad das genügt und nach einer steilen Anfahrt treffen wir das einzige gemähte Feld vor Muggesfelde. Fast mittig und beinah ins Schwarze aber vor der feuchten Senke steht der Korb und der Ballon kann anschließend wieder etwas zum Rand versetzt werden. Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken