Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Entenwerder-Meckelfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 06.05.2024 mit Start aus dem Elbuferpark in Entenwerder. Nach einigen Tagen mit etwas schlechterem Wetter können wir heute wieder in Hamburg mit 2 Ballonen aufsteigen. Unsere Geduld ist heute nicht gefragt, die Böen lassen heute recht früh nach und so starten wir  heute die Suche nach der richtigen Drift und Geschwindigkeit aus dem Elbuferpark schon kurz nach 19:00 Uhr. Gleich nach dem Start erhalten wir von der Flugsicherung eine Freigabe für 1000 Fuss also 300m. So machen wir uns auch gleich auf, in die erlaubte Höhe und schauen uns Hamburg von oben an dabei lauschen wir dem Funkverkehr des Hamburger Flughafens. Ganz im Gegensatz zur letzten Woche ist heute in der Luft njicht ganz so viel los. Da es heute  stabil mit der Richtung in allen Höhen geht, halten wir unsere Höhe und driften in südliche Richtung. Im Korb wird heute nicht viel geredet. Bei bester Fernsicht genießen alle einfach nur die schöne Fahrt und die tolle Aussicht über Hamburg. Über der Buntenhäuser Spitze melden wir uns aus der Kontrollzone ab und halten Ausschau nach einem geeigneten Landeplatz. Davon gibt es hier genug, man muss nur sehen, dass man etwas Abstand zur Autobahn gewinnt und diesen dann auch mit dem Servicewagen erreichen kann. Zwischen Meckelfeld und Glüsingen nimmt uns dann, nach gut einer Stunde in der Luft, eine schöne Wiese auf. Aber kaum hat der Korb den Boden berührt ist Kay mit dem Servicewagen auch schon da. Besser geht es nicht!   Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken