Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Gr.-Nordende

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 5. September – wir starten im Volkspark. Über uns sehen wir von Fuhlsbüttel kommende Flugzeuge. Können wir hier wirklich starten? Wir bekommen das letzte Ok von der Flugsicherung mit der Maßgabe nicht höhher als 500 Fuß zu steigen. Unsere Anspannung entlädt nach dem geglückten Start. Das Steigen mit 3 Meter/Sekunde, das plötzlich vor uns liegende atemberaubende Panorama der Stadt und der Abendhimmel entlocken den Gästen ungeahnte Jubelschreie. Wir nehmen sofort Fahrt auf – in Richtung Pinneberg und Elmshorn. Neben uns der Flughafen, dort herrscht reger Freitagabendverkehr – unter uns die Bahnstrecke Hamburg – Sylt, die wir nach und nach in Richtung Westen verlassen. Was gibt´s oben? Schauen wir mal und steigen auf 500 Meter. Na ja, die Sicht war schon mal besser, aber das Bild der Elbe in der dunstigen Abendsonne entschädigt uns. Wir steigen wieder ab und erreichen Uetersen. In der Ferne sieht man schon Verfolger Olaf, davor ein Landeplatz, wie für uns gemalt, tiefgrün mit einem Untergrund aus Watte. Da wollen wir hin und es klappt auch. Ein unvergeßliches Erlebnis geht zu Ende.    Harald Neumann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken