Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Picknickfahrten Kreis Stade – Harsefeld-Heidenau

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Picknickfahrten Kreis Stade am 13.Juli. Nachdem wir im letzten Jahr, mitten im Aufrüsten des Ballons, von einem Gewitter überrascht wurden, starteten wir heute unsere Picknicktour mit Sabine und Gerhard in Harsefeld. Gegen 20:00 Uhr ließ, wie vorhergesagt, der Wind nach und wir konnten bei bestem Ballonwetter starten. Ein mäßiger Nordwest blies uns mit konstanten 9-10 Knoten in Richtung Sauensiek. Es waren für heute 30-60 Km Sichtweiten vorhergesagt und so kam es, dass wir eine schöne Sicht über das Alte Land, Hamburg und die Elbe genießen konnten. Sogar Vidas der mit unserem großen Hansano Ballon in Winsen gestartet war, war noch am Horizont zu sehen.
Bei dem schönen Wetter war auch in den Gärten unter uns jede Menge los, bei den meisten wurde gegrillt. Was soll man auch sonst bei dem schönen Wetter machen? Außer man fährt gerade Ballon. In Kammerbusch war ein Straßenfest in vollem Gange und um die Bierbude dort herrschte schon ein reges Treiben. Abseits der Dörfer gab es im Wald und auf den Feldern heute jede Menge Rehe und Hasen zu sehen. Beim Überfahren der A1 fiel Sabine auf, wie laut doch so eine Autobahn sein kann und wie Still es doch eigentlich im Ballonkorb ist. Nördlich von Heidenau endete dann auf einer Wiese unsere heutige Picknicktour. Die Zufahrt zum Landeplatz lag etwas versteckt und ließ sich nicht gleich finden. So legten wir die Hülle schon mal ab, während André mit dem Servicewagen noch die Einfahrt suchte. Gemeinsam verpackten wir dann noch den Ballon und genossen anschließend ein kleines Landepicknick mit einem Glas Taufsekt – während im Westen langsam die Sonne unterging und den Himmel in ein sehr schönes Abendrot einfärbte.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken