Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Picknickfahrt Hamburg – Ovelgönne

in Ballonfahrt-Berichte

Picknickfahrt Hamburg am 27.05.2016. Bei bestem Ballonwetter  konnten wir direkt an der Elbe zur Picknickfahrt aufrüsten und zu einer Fahrt über dem Hamburger Hafen starten. Kurz nach dem Aufstieg wurden wir  von einem vielstimmigen Schiffssirenenkonzert der im Hafen liegenden Schiffe begrüßt. Leider galt das das Konzert nicht unserem gemächlich über dem Hafen dahin schwebenden Ballon, sondern der “Queen Mary 2“, die gerade unter uns eingedockt wurde. Nach diesem nicht alltäglichen Blick auf so ein großes Schiff machte sich Morten auch schon mit großem Appetit über den Picknickteller her. Während Anja und Morten ihr Picknick an Bord genossen, zogen wir langsam über Harburg und Fischbeck immer an der B73 entlang, der untergehenden Sonne entgegen. Kurz hinter Neu Wulmsdorf boten sich dann die ersten Weiden schon als Landeplatz an. Leider konnten wir diese nicht gleich nutzen,  da die Pferde, die darauf waren, etwas dagegen hatten. So zogen wir noch etwas weiter, um dann bei Ovelgönne, direkt hinter einer kleinen Waldkante, die Endlandung zu machen. Stefan war mit dem Gespann auch gleich zur Stelle und unter Mithilfe einiger neugieriger und Passanten, hatten wir den Ballon dann auch schnell wieder verpackt und eingeladen.     Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken