Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Stormarn – Reinfeld-Zarpen

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Stormarn am 28. Juni. Aufgrund der Windverhältnisse mussten wir heute die Ballonfahrt nach Reinfeld verlegen. Die Wettervorhersage versprach uns für Hamburg schwachwindige Windverhältnisse aus variablen Richtungen, die zum Sonnenuntergang zunehmen werden. Da hätten wir auch gleich mal in die Glaskugel schauen können. Also auf nach Reinfeld, da gibt es in alle Richtungen genug Landegelände und zur Landung hin soll es ja noch mal etwas flotter voran gehen.
So machten wir uns gegen 20:15 Uhr auf, den Himmel über Reinfeld zu erforschen. Erstmal prüfen welche Richtung es geht. Nachdem wir festgestellt haben, dass es ziemlich konstant nach Norden geht, schauen wir doch mal nach, in welcher Höhe wir heute Fahrt aufnehmen können. Etwas weiter oben soll es ja doch mit immerhin 7-10 Knoten vorangehen. Also prüfen wir in allen Höhen bis 750 Meter die Geschwindigkeit und müssen heute feststellen, dass die Vorhersage manchmal nicht so richtig passt. Weder haben wir oben die Fahrt aufgenommen, die uns versprochen wurde, noch nahm der Wind zur Landung zu. So konnten wir heute eine gemütliche Ballonfahrt mit einer traumhaften Fernsicht über die Lübecker Bucht mit einer superweichen Landung im Weizenfeld bei Zarpen genießen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken