Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg-Tielenhemme

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg 11.6. Windbedingt kurzfristig vom Vorabend auf den frühen Morgen verlegt. Das Wetter ist so gut, dass sogar der Wecker überflüssig ist. Kurz nach Sonnenaufgang ein Bilderbuchstart an der Nordmarkhalle. Etwas nördlich bereits ein alter Bekannter unterwegs nach Meggerholm. Im Süden ruht der Blick auf den fantastischen Frühnebelbänken über dem NOK bei Breiholz.

Unter uns erst einmal viel Stadt die es zu entdecken gilt. Kurs WNW nach der Reise am Fockbecker See entlang erreichen wir das scheinbare Ende der 203 vor dem Elstorfer Gehege. Nach unserer Verabredung mit den Verfolgern in Sophienhamm ist unten erstmal die Welt zu Ende. Zumindest was die fahrbaren Wege über die entfernt mäandernde Eider angeht. Ein ordentlicher Umweg über Erfde steht an. Oben kein Thema, wir steigen höher und genießen die Weite der Wiesenlandschaft voraus. Durchatmen und entspannt die Orte sortieren großartig. Wir nehmen Pahlen ins Visier und überqueren die Eider bei Tileburg.

Zur Landung gehen wir wieder tiefer und nach der ersten Querstrasse mischen wir uns unauffällig unter die staunenden Rinder die zwischen den zahlreichen Gräben einen Großteil der Wiesen besetzt halten. Gemähte Wiese voraus, allerdings ohne Zufahrt und anscheinend mit etwas ungehaltenem Hornvieh in der direkten Nachbarschaft. Abgewählt. Weiter voraus dagegen eine langgezogene Koppel die direkt an der Straße beginnt. Allmählich meldet sich die einsetzende Thermik doch mit etwas Glück erwischen wir trotz der damit einhergehenden Richtungsänderungen das letzte Ende der Wiese. Sanft setzt der Korb hinter dem Zaun auf.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken