Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Flugplatz Schachtholm-Annenhof

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg 4.10. Auch am Sonntag hält sich das gute Wetter. Zur letzten Rendsburgfahrt der Saison treffen wir uns auf dem Flugplatz Schachtholm. Kurz heißt es noch zu Warten. Dann lassen die Böen nach und wir starten in nordöstlicher Richtung über die Asphaltbahn hinweg.

Mit einer Geschwindigkeit von 15 Knoten erreichen wir schon bald die Dächer von Jevenstedt. Bei gleichbleibender Richtung steigen wir nun kontinuierlich höher und hoch über Bokelholm bringt die Herbstsonne nun die Sterne auf der Hülle zum Leuchten. Ein übergroßer Ballonschatten auf der Dunstschicht an der Inversion unter uns, Geschwindigkeit 20 Knoten, glasklare Luft unter den vereinzelten Cirrocumuli noch viel weiter oben. Eine Zeitlang reisen wir so auf dem Himmelsmeer die Landschaft unter uns auf dem Grund desselben. Leider nur kurz viel zu kurz ist diese Zeit – noch vor der A7 tauchen wir ab. Bald schon können wir unser Spiegelbild erneut in einem der zahlreichen Seen begutachten, hier deutlich klarer als noch bei Jevenstedt. Die Gänsefarm vor der Autobahn toppt Klein Vollstedt durch einige Straußenvögel, in beiden Fällen sind wir weit genug entfernt. Weiter geht die Reise und mit dem Krähenberg beginnt eine abwechslungsreiche Hügellandschaft die in ihrer kulissenhaften Unwirklichkeit der holsteinischen Schweiz den Rang abläuft.

Womöglich landen wir noch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Die Betonung liegt auf hinter, denn die Wiesen im Hügelland erweisen sich trotz ernsthafter Versuche als zu kurz, zu feucht oder schon ausgebucht. Erst ein Stück hinter den Pferdekoppeln von Gut Schierensee können wir uns nach butterweicher Landung auf dem ausreichend breiten Vorgewende eines sonst knackfrisch gepflügten Ackers vor Annenhof platzieren woraufhin einer der Fahrer des Schlepperduos nach der nächsten Wende sogar kurz vergisst seinen Pflug zu drehen. Freundlicherweise ist eine Senke beim Pflügen ausgespart worden so können wir schließlich auch die Hülle noch passend ablegen.   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken