Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Flugplatz Kropp-Jevenstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg 27.9. Sonnenaufgang. Als Ausgangspunkt wählen wir heute den Flugplatz Schleswig-Kropp. Zum Start erwarten uns spätsommerliche Bedingungen. Auch weiter entfernt von der noch verhältnismäßig warmen See hat sich lediglich flacher Wiesennebel mit wenigen kleineren Nebelfeldern gebildet. Der Rest der Feuchtigkeit ist am Boden und stellenweise sogar gefroren.

Nach dem ruhigen Start fahren wir mit dem Nordwestwind zügig zwischen Kropp und Vorschlag entlang und lassen das Areal des Fliegerhorstes Jagel hinter uns. Auch bei den Transportmaschinen von Hohn noch kein Flugbetrieb. In Fockbek fahren wir so mitten über den See und zwischen Nübbel  und Schülp über die Fluten des Nord-Ostsee- Kanals. Allmählich gehen wir tiefer und reduzieren unsere Reisegeschwindigkeit von 20 auf 10 Knoten, gleichzeitig nehmen wir nun Kurs auf Jevenstedt wo wir uns mit Verfolger Uli verabredet haben.

Am Ortseingang entdecken wir auch bald das Gespann unter uns. Hinter Jevenstedt  geht es noch eine wenig weiter auf Nienkattbek bevor sich zwischen den zahlreichen Maisschlägen eine geeignete Landefläche ergibt. In Wipfelhöhe dreht der Wind noch deutlich weiter nach links doch unser Ziel ist so groß, das wir noch einen Treffer landen können. Knickgebremst setzt der Korb in der Nähe der Zufahrt in der Nordwestecke unseres Feldes auf.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken