Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Rendsburg – Dellstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Rendsburg 22.8. Mit Thermikende wird es trotz des mäßigen Nordostwindes deutlich ruhiger. Schon bald steigt die hölzerne Plattform unter dem blauen Luftballon majestätisch in die Lüfte. Kurs 250 Grad konstant nehmen wir an Fahrt auf. Daraufhin werden die Häuser um den Startplatz allmählich kleiner und kleiner. Die Dächer von Rendsburg enden an der Eider, Zwischen Fockbek und Nübbel geht unsere Fahrt nun über Wiesen und Felder. Die Flugplatzgebäude von Schachtholm weit im Süden am Kanal auf dem fünf Schiffe wie an der Schnur gezogen gerade Westerrönfeld erreichen. Zur rechten eine Nummer größer der Fliegerhorst Hohn die Transportmaschinen wie immer exakt eingeparkt. 18 Knoten, die B203 verschwindet im Wald.

Diesmal erreichen wir die Landmarke vor dem Wipfelmeer des Elstorfer Geheges deutlich vor unseren Verfolgern. Erst auf Höhe Bargstall entdecken wir das Gespann kurz vor Lexfähre. Etwa zeitgleich überqueren wir die Eider und nehmen oben und unten Kurs auf Dellstedt. Nachdem wir Moor und Marschland hinter uns gelassen haben und unsere Geschwindigkeit schon deutlich reduziert haben erreichen wir mit immer noch 10 Knoten die ersten Felder. Eine frisch gemähte Wiese lässt sich zwischen den Bäumen ausmachen. Der Korb rauscht durch die Zweige der ersten Baumreihe, mein Freund der Baum bremst uns sanft. Der Korb taucht bereits ins Lee ein und hinter der nächsten etwas kleineren Reihe folgt dann auch das mitgebrachte Luftpaket – abfangen – Montag – Dienstag – steht – Fettes Ballett. Die Verfolger stehen schon am Mühlenberg direkt an der Koppel und müssen nur noch einmal um den Pudding zur Einfahrt.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken