Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Plön – von Bordesholm nach Wahlsdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Plön 10.5. Das Treffen zeitig am Stadtgraben; böiger Westwind der noch etwas stärker wird je näher der Strand kommt; heute fahren wir erst erst mit dem Auto und dann Ballon. Umzug zum Startplatz Bordesholm. Dort angekommen können wir unverzüglich loslegen und schon bald schweben über den Schmalsteder Mühlenteich in Richtung Osten.
Zunächst erkunden wir das heutige Windangebot und genießen in fast 2000 Fuß Höhe einen fulminanten Ausblick über die gelb gefleckte Knicklandschaft. Etwas dunstig hier oben und beim Wind kaum Variation, wir gehen allmählich wieder tiefer. Wieder auf etwa 800 Fuß deutlich klarere Sicht und auch viel mehr Details der Welt zu unseren Füßen. Magrit findet es prima und ist noch viel entspannter als beim Start. Damit steht unsere Reisflughöhe fest und wir erreichen Bissee, dahinter der Bothkamper See mit dem in der Abendsonne weiß leuchtenden Gutshaus am Ufer. Weiter geht die Fahrt und zwischen Warnau und Nettelsee kreuzen wir die 404. Ab hier wird es bereits etwas feuchter und nach dem Löptiner See queren wir eine Au nach der anderen. Hinter der Eisenbahnlinie Ascheberg Preetz kommen viele Seen. Wir landen lieber vorher und auf einer kleinen Wiese hinter Wahlstorf setzt der Korb sanft auf. Wunschgemäß versetzen wir anschließend in den bereits gemähten Teil an der Wiesenzufahrt, so dass der Wahlstorfer Kutscher nicht um das Futter für seine Tiere gebracht wird. Und zum zusammenlegen brauchen wir am Ende nicht viel mehr Fläche als eine größere Veranda bieten würde. Mit dem abnehmenden Luftgetüm wird schnell auch die anfängliche Aufregung klein und kleiner.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken