Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Neumünster – Bornhöved

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Neumünster 23.Juli. Mit dem Thermikende werden die Windboen schwächer und seltener. Auch ohne Windschutz ist der Start dann ruhig. Per Westnordwestwind geht es über die Innenstadt von Neumünster. Das neue Einkaufszentrum liegt da wie ein großer hellgrauer Klecks, der im Süden von einer roten Kirche eingedrückt wird. Auch mit der Höhe bleibt diese Richtung unverändert. Allerdings erhöht sich unsere Geschwindigkeit und wir verfolgen eine harmlose Wolke auf dem Himmelsmeer. In Richtung Preetz ein kleiner roter Ballon, weitere auf dem Funk. Wir fahren in Richtung Bornhöved, heute ist es einfach für die Verfolger, die noch vor dem Hollenbeker Holz auf der Bundesstrasse unter uns sind.

Und wer Norbert folgt kommt am Ende auch an. Landeanfahrt auf ein langgezogenes Stoppelfeld vor den ersten Häusern von Bornhöved. Der Baum vom Dienst heißt Eiche steht voll im Weg und hat gleich noch einen Kollegen mitgebracht der uns jedoch großzügig und auf Armeslänge vorbeischweben lässt. Zwischen den ausgelegten Bremsballen setzt der Korb sanft auf den Getreidestoppeln auf und aus der zufälligen Fahrgemeinschaft ist eine fröhliche Gruppe von Ballonfahrern geworden. Neben dem winzigkleinen Traktor am anderen Ende des Feldes taucht ein Landrover auf.     Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken