Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Höpen-Halvesbostel

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 25. September. Der SSO-Wind läßt einen Start von Buchholz nicht zu. Wir weichen aus nach Höpen zum Segelfluggelände. Da herrscht noch Hochbetrieb. Aber nebenan auf einem abgemähten Acker ist Platz. Der ehrliche Wind mit 8-10 Knoten läßt die Gebläse überflüssig erscheinen. Wir müssen noch warten bis die Böen ein wenig nachlassen. Die lassen zwar nicht so richtig nach, aber das Zeitfenster mahnt zum Aufbruch. Verfolger David, die Gäste und ihre Bodenmannschaften geben alles. Lassen unseren Ballonstart zu einem Erlebnisstart werden. Schnell gewinnen wir an Höhe und lassen den Startplatz hinter uns.

Mit 35 km/h geht es Tostedt entgegen. Ein Stück Zivilisation nach 30 Minuten Pampa. Und nochmals grüßen die Erdferkel, diesmal unter uns in Heidenau. Hinter der Autobahn A 1 gehen wir in Baumwipfelhöhe auf der Suche nach einem Landeplatz. David steht schon an der Straße von Holvede nach Halvesbostel. Fachkundig werden wir von der Bodenmannschaft von Marvin und Karsten eingewinkt. Danke!     Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken