Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Wolkenwehe

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lübeck 12.6. Start aus dem Drägerpark. Bereits kurz nach dem erfreulich ruhigen Start erreichen wir eine östliche Strömumg. Wir lassen die Kontrollzone links liegen und driften stattdessen über die Altstadt. Mit der Höhe geht es sogar noch weiter nach rechts; mit dem heutigen Windangebot könnten wir einen Sektor von etwa 90 Grad ansteuern. In knapp 2000 Fuß über dem Kreuz Lübeck ist Travemünde scheinbar nur 15 Gehminuten entfernt.
Mit dem Ahornweg in Reinfeld steht unser Zwischenziel fest, wir gehen wieder tiefer und zügig fahren wir an der B75 entlang dem Herrenteich entgegen. Ahornweg in Sicht – aber keiner Zuhause, weiter geht’s. Steinfeld und Poggensee sind dann unsere nächsten Stationen bevor wir uns nördlich von Bad Oldesloe mit den Verfolgern verabreden. In einer Linkskurve überqueren wir das Brenner Moor um mit der Sonne auf einer malerischen Koppel an der Strasse nach Grabau zu landen. Während wir bereits stehen ist Werner noch so in Schwung, dass das Gespann erstmal an der Einfahrt vorbeirauscht. Und ab und zu wird auch gebremst.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken