Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Rümpel

in Ballonfahrt-Berichte

8. Mai – Treffen zur Ballonfahrt Lübeck heute im Drägerpark. Und als Uwe&Sabine auftauchen, verschwindet auch der letzte Schauer südlich von Lübeck nach Osten; das bestätigt im Übrigen auch der Meteorologe – Wetter ist eben niemals monokausal . Was uns bleibt ist ein mäßiger Ostwind, der uns zügig und mittig über die Altstadt treibt; heute haben wir komplett entgegengesetzte Windrichtungen in den unteren und mittleren Luftschichten. In etwa 800 Fuß folgen wir der Sonne und Uwe der als erster gestartet war bis Reinfeld.
Etwas tiefer geht es mehr links, so dass wir südlich von Bad Oldeslohe in das Dreieck aus B75 und A1 fahren. Für die Verfolger nicht mehr ganz so einfach, denn hier gibt’s nur noch Querstraßen. Zwischen den gelben Rapsfeldern bei Meddewade kreuzt Verfolgerin Sabine unseren Weg, Norbert noch etwas abgeschlagen auf der Bundesstraße. Gerade noch vor uns ist der erste Ballon plötzlich verschwunden. Doch hinter einem Wäldchen entdecken wir den Fuchs in seinem Versteck. Auf der Wiese vor Rümpel ist auch noch Platz für uns. Im Lee eine Landung die dem Ortsnamen alle Ehre macht. Endlich sind wir ungefähr so platziert wie beim Start und müssen nur noch unser GeRümpel aus der Kuhle befördern, was mit dem Landrover jedoch ganz unproblematisch ist.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken