Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Marli-Reinfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 21.Juli. Ab durch die Mitte oder besser gesagt über die Mitte: nach dem Start aus dem Drägerpark mit stehenden Ovationen der Zuschauer geht es nach Wakenitz und Kanaltrave direkt über die Altstadt beinah zwischen den Türmen der Marienkirche her und dann durchs Holstentor. In einer Höhe von etwa 800 Fuß natürlich nur in Gedanken. Vor dem Tor beim Blick zurück auf die Zinnen der Stadt ein rundes Blumenbeet extra für Ballonfahrer. Eigentlich ging alles viel zu schnell doch auch am Bahnhof machen wir keinen Halt.

Wir verlassen das Stadtgebiet über der A1 Abfahrt Centrum wie sollte es anders sein. Kurs West 15 Knoten: Badendorf, Dahmsdorf und Fliegenfelde werden unter uns hergezogen. Südlich von Zarpen heißt unser Ziel Hawighorst hinter dem Waldgebiet Nordwestlich von Reinfeld. Doch Mitten über dem Wald, Verfolger Werner ist schon kurz vorm Ziel, setzt sich nun eine Nordwestliche Strömung durch. Vor den staunenden Kühen von Vosskaten schlagen wir einen Haken. Oder besser gesagt kratzen wir elegant die Kurve, passend zur Winddrehung wird auch der Ballonkorb gedreht, so das wir nun Reinfeld voraus haben.

Nachdem wir mit etwa 12 Knoten den Herrenteich rasch hinter uns lassen geht es auch hier ab durch die Mitte. Doch vor der Autobahn müsste doch passend der Startplatz Reinfeld mit Wiesenflächen liegen. Und tatsächlich als wir die ersten parkenden LKW in dem spärlich bebauten Industriegebiet anpeilen, ist mitten dazwischen auch ein Landrover mit hellblauem Anhänger. Manchmal kommt man sich vor wie bei Hase und Igel – „Bin schon da“.   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken