Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Klein Siemz

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lübeck Himmelfahrt. Und weil auch alle Söhne noch rechtzeitig erreicht werden konnten ( Schön das DAS noch geklappt hat ) starten wir vollzählig und mit zwei Ballonen von Moisling aus zu einer Vatertagstour ins Blaue. Tatsächlich ist der Himmel heute zweigeteilt, während wir unter strahlend blauem Himmel an der Altstadt entlang reisen verdeckt hinter uns ein Stratocumulusfeld die Sonne wie eine dunkle Wand über die ganze Breite des Westhorizonts.
Die optisch fast bedrohlich wirkende Bewölkung ist wettertechnisch jedoch eine komplette Nullnummer. Hinter uns Geralds Ballon vor Grau über der Trave queren wir schon bald die Wakenitz und unser Ballon spiegelt sich kurz auf der ruhigen Wasserfläche – sehen alle gut aus.
Noch breiter wird das Grinsen als wir uns Herrnburg nähern und Olafs Haus zum Greifen nah ist. Überhaupt eine fröhliche Gruppe heute. In Höhe Lüdersdorf fahren wir genau über unsere Verfolger hinweg die jubelnd auf einem Parkplatz stehen – here we go. Wenig später verlassen wir die Kontrollzone Lübeck und nach der Abmeldung wird es leider auch Zeit sich näher mit einer Landung zu befassen. Nicht zuletzt ist Norberts Landkarte hinter Schönberg zuende. Klein Siemz wird angesteuert eine Wiese vor dem Ort erweist sich bei näherer Betrachtung als recht verbuscht und obendrein beschrankt und verschlossen. Chris kennt sich bestens aus denn schließlich wohnt er hier. Hinter dem hübschen Ort mit See dagegen reichlich Wiesen und nach etwas Knickspringen vor der beruhigenden Verfolgerstaubwolke hinter uns gibt es eine gültige Landung am Donnerstag und am Ende des Weges.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken