Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Dissau

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lübeck: nah an den Türmen der Altstadtinsel schweben wir in nördlicher Richtung aus dem Drägerpark heraus. Besonders nach Osten hin sehr gute Sichten und bald nach dem Start können wir sogar die Werft in Wismar ausmachen. Derweil entfernen wir uns langsam vom Zentrum und driften an den Hafenanlagen entlang. Über den Festplatz  und Karlshof verlassen wir Lübeck und nehmen Kurs auf Lübeck – Altlübeck eine Halbinsel nördlich der Trave: Kirchplatz, Wege und sogar an eine Eisenbahnanbindung hat man damals schon gedacht.

Und als wenn die zwei Lübecks auch zwei Ballonfahrten bräuchten beenden wir unsere erste beschauliche Reise nach Norden in Höhe Ratekau mit einem wunderbaren Blick auf  Priwall mit der Passat davor.

Und mit dem Abstieg auf etwa 500 Fuß beginnt nahtlos eine flotte Seewindtour in Richtung Westen. Was für die stolzen Erdlinge am Parinerberg ein imposantes Denkmal darstellt wird aus anderer Perspektive, sozusagen im Vorbeifahren, als Hümpel mit Pümpel deklariert. Weiter geht’s und schon aus weitem Abstand machen wir den Golfplatz von Curau als nächstes Reiseziel aus. Zu Gut Schönkamp gibt es dann eine gepflegte wenn auch kurze Konversation mit den dortigen Habitanten.

Höchste Zeit die Verfolger zu verwirren, die nach aktuellem Wissensstand noch in Dunkelsdorf auf Erleuchtung warten, tatsächlich aber wohl schon unser späteres Landefeld bei Dissau inspizieren. Nur durch geschicktes Hin- und Herschicken zwischen Dissau und Curau können wir jetzt noch die nötige  Konfusion auf den verbuschten Verbindungsstraßen erreichen die für eine verfolgerfreie Landung nötig ist. Und lediglich um nicht der bösen Absicht bezichtigt zu werden steigen wir noch einmal kurz auf um dann unverzüglich und mit eiliger Luft hinter einer Baumreihe auf dem „hier-war-ich-fuin-schon“ Feld über die Stoppeln zu hoppeln.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken