Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Harsefeld-Vierden

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stade am 24.Juli 2016. Auch heute ist es wieder eine Wetterlotterie. Obwohl für den Tag kein Regen angesagt ist, bilden sich doch wie aus dem Nichts ein paar Gewitterzellen über Hamburg und Bremen. Die unsere geplante Ballonfahrt im letzten Moment fast noch verhindern. Aber der Wettergott hat ein Einsehen mit uns und läßt das schlechte Wetter über Hamburg abregnen. Wir können dann doch in Harsefeld noch starten.

Gegen 20:30 Uhr, kurz nach dem Start, sehen wir sogleich die sich langsam auflösenden Schauer über Hamburg. Es ist immer wieder ein faszinierender Anblick, der sich einem dann im Ballonkorb bietet. Voraus noch ein paar Schauer, die langsam abregnen und hinter uns eine richtig gute Fernsicht in Richtung Stade und die Elbe hinauf. Der Wind trägt uns jetzt mit gut 9 Knoten aus Nordwesten über das Kahle und das Wilde Moor in Richtung Sittensen.

Über Wohnste geben wir noch mal 100 Meter an Höhe zu um die zahlreichen Windräder gefahrlos zu überfahren und dann kurz vor Vierden zu testen, wie die Windverhältnisse am Boden sind. Unter uns ist André mit dem Verfolgergespann auch schon zur Stelle und direkt hinter der L130 drängt sich uns ein kleines, aber bereits abgeerntetes Getreidefeld als Landeplatz förmlich auf. Hier soll sie heute also enden, unsere Ballonfahrt Kreis Stade von Harsefeld aus. Aber nicht ohne vorher den Korbboden an den Baumwipfeln zu putzen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken