Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kieler Woche – Nordmarksportfeld-Lilienthal

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kieler Woche am 21.6. Den vorläufigen Abschluss der diesjährigen Ballonfahrten zur Kieler Woche macht heute erneut eine schöne Fördefahrt. Etwas zügiger als bei unserem vorigen Stadtbummel am 19. erreichen wir die Radio BOB Bühne am Skandikai. Und zusammen mit dem Raven Oldtimer queren wir die Förde. Über dem Marinearsenal steigen wir auf und können so in 2-3 Tausend Fuß mit der langsamen Drift in Richtung Laboe unseren Aufenthalt über der Kieler Förde noch etwas ausdehnen – ein Sightseeing der besonderen Art.

Nördlich der Schwentinemündung geht’s wieder tiefer und im Süden von Schönberg mit dem West-Nord-Westwind durch die auch hier unten klarer gewordene Luft gen Dobersdorf. Bei Gut Schädtbek können wir einige prima Ballonlandungen beobachten. Doch unter uns keine Wiese – nicht mal einen gedüngte. Erst hinter dem Wald und der Verbindungsstrasse von Dobersdorf nach Lilienthal finden wir ein kuscheliges Plätzchen an einer Lichtung zum gemütlichen Ablegen in einer der vielen Fichtenschonungen hier. Nach der romantischen Taufzeremonie geht es zurück zu Norder und Nightglow. Wie bei der Rally Paris-Dakar säumen die noch rauchenden Fahrzeuge die Piste die aus technischen Gründen heute vorzeitig ausgefallen sind. Doch schließlich erreichen doch alle Teams das heutige Ziel. Ab Morgen hat dann das Ballonwetter sozusagen einen Ausfall.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken