Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – von Neumünster nach Krummwisch

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kiel 3.10. „- Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen. –“

Auch wenn Goethe damals vielleicht nicht nur ans Ballonfahren gedacht hat nehmen wir uns diesen Spruch zu Herzen und anstatt die Liste der legendären Kiel-Fahrten mit Südwind  zu verlängern starten wir weiter landeinwärts. Vom Flugplatz Neumünster aus driften wir  zunächst in Richtung NNW um dann mit der Höhe immer weiter nach rechts zu kommen. Hoch über der Autobahn haben wir den Einfelder See schon hinter uns gelassen als über Bordesholm tief unter uns etwas helles fliegt. Nach Ballon ?  Vogel ?  Gleitschirm ? UL ? erstmal als Ufo eingeordnet wir nach einiger Zeit und inzwischen auf unsere Höhe eine heliumgefüllte Minimaus daraus. Die Jagd beginnt muß jedoch aus Zeitgründen irgendwann eingestellt werden. Entlang am Eidertal gehen wir tiefer, erreichen Blumenthal und haben hier in etwa 1000 Fuß 15 Knoten SSO. Vor Schierensee viele Schafe in den grünen Hügeln. Wir erreichen das gleichnamige Gut und haben jetzt den Westensee vor uns Kurs Felde. Doch landen wollen wir hier noch nicht zumal Friedhelm mit dem Gespann noch hinter ein paar Maishäckslern in Westensee herumtrödelt. Wir queren A210, Rendsburger Landstrasse und eine Stromtrasse um dann hinter einem Wald noch etwas tiefer zu gehen. Zwischen Krummwisch und Frauendamm viele Felder, doch da eine unerfahrene Wiese liegt völlig ahnungslos in einem Winkel aus zwei Baumreihen. Wir nutzen die Lücke an der Strassengabelung und nähern uns tief schnell und unbemerkt. Geeee  —–schnappt ! Manchmal jagt man eine Maus und fängt eine Wiese.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken