Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Theresienhof

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel – Start aus dem Werftpark, hier sollte es ruhiger sein. Beim Aufrüsten hat die Mannschaft an der Hüllenöffnung alle Hände voll zu tun, aber Werner und Michael lassen sich nichts anmerken. Vom Korb aus unsichtbar ist sicher auch an der Kronenleine die Dynamik der windgebeutelten Hülle deutlich zu spüren. Bereits in der klaren Luft über uns , heute in rot und gelb, Christoph und Jens. Wir folgen kurze Zeit später schnell wie der Wind.

Auf der Förde noch viele Segler, bei gut 3 Beaufort auch mit Vergnügen unterwegs. Tatsächlich hat der Wind zwischen 18 und 19 Uhr von 5 auf  8 Knoten zugelegt und die Böen halten entsprechend mit. Hier oben ist davon nichts mehr zu spüren, ruhig schweben wir über Schwentinental und Rosenfeld rundum sehr gute Sicht. Raisdorf das Industriegebiet wie aus der Spielzeugkiste. Über der skyline von Kiel Kollege Nr. 3 auf Ballonreise Thomas dezentes grau im Gegenlicht, später war heute nicht einfacher. Ein Besuch auf Höhe der letzten  sich allmählich auflösenden Quellwolken bringt uns wieder näher an die B76. Auch bei der Fahrt auf dem Himmelsmeer sehr gute Sicht und wunderbare Impressionen nur die Zeit vergeht wie im Flug.

Die kleine Welt unter uns im Blick nähern wir uns und die Wolken steigen wieder an Ihren Platz. Das winzigkleine Verfolgergespann an der Abfahrt nach Lepahn wird wieder größer und wir kommen genau darauf zu. Abfangen über dem Wald dahinter und für die Weiterfahrt hier wieder die ursprüngliche Richtung. Trenthorst – kugelige Felltiere – junge Galloways etwas in Aufregung über den abendlichen Besuch, Lassabek ein Stück weiter Buntvieh gesetzteren Alters gänzlich unbeeindruckt auf Ihrer Koppel. Doch wir hatten ein anderes Stück Grün im Auge, das sich bei näherer Betrachtung als wellige Superwiese herausstellt. Hinter dem letzten Knick rutschen wir über das am Vortag gemähte Turbogras einen Hang hinauf und der Korb legt sich auf der Kuppe wie in Zeitlupe auf die Seite. Vor dem Sonnenuntergang eine prima show für Verfolger Friedhelm auf Hügel Zwei in der ersten Reihe.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken