Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Sehberg-Flüggendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 9. September 2016. Bei schwachem Westwind Idealbedingungen für unsere Ballonfahrt Kiel. Zwischen 1500 und 2000 Fuß geht mit 8 bis 9 Knoten und Kurs 100 Grad zunächst bis zum grünen Herz von Kiel. Zwischen Hörn und Meimersdorf eröffnen sich immer andere Details. Manches Geheimnis der Fördestadt ist ab jetzt Vergangenheit. Wir fahren eine leichte Kurve. Und entfernen uns nun in 2000 Fuß mit moderaten 6 Knoten in Richtung 80 Grad vom Sendeturm. Und während Olli heute ganz in Grün bereits die Probstei erobert, haben wir Elmschenhagen und die Stadtseen unter uns. Genießen das sich stetig verändernde Bild mit Förde Stadt und Ballon.

Vor Klausdorf gehen wir tiefer. Auch hier eine nahezu unveränderte Drift. Schwentinental und Schwentinental Ort und grün gerahmter Flußlauf. Fritjof gelingt es den perfekten Moment auch im Bild festzuhalten. Genau als der Ballon zwischen den Baumwipfeln über die schmale spiegelglatte Oberfläche fährt. Die zahlreichen Jungrinder etwas südlich verfolgen überaus interessiert unsere Landeplatzsuche bei Flüggendorf und machen sich unverzüglich auf den Weg um doch endlich einmal eine Ballonhülle ganz aus der Nähe zu begutachten. Den Pferden auf der anderen Seite ist das Grasen offensichtlich wichtiger und erst ein Stück weiter bietet sich ein Stoppelfeld zur Landung an. Am anderen Ende wir schon ein großer Pflug hin und her gezogen und zur Taufe machen wir uns vorsichtshalber schon mal vom Acker.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken