Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Schrevendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 22. Juni während der Kieler Woche im Rahmen der Balloon Sail. Nachdem lange überlegt wurde ob wir den Startplatz von Kiel aus etwas nach Süden zu verlegen, hatte der Wettergott dann doch ein Einsehen. Er bescherte uns westliche Winde, die eine Ballonfahrt Kiel von Kiel aus ermöglichten. Also machten wir uns auch heute wieder daran früh zu starten, um den anderen beim Start von oben zu zuschauen.  Mit gemütlichen 7 – 8 Knoten machten wir uns daran, Kiel und die Förde zu überqueren. Kurz darauf ging dem Wind etwas die Puste aus und wir hatten die variablen Windverhältnisse wie vorhergesagt. Variabler Wind, kann beim Ballonfahren alles sein, also heißt es jetzt ausprobieren. Nachdem wir etwas an Höhe aufgaben, hatten wir ein Rendezvous mit dem Linde Ballon. Irgendwie zogen die Ballone sich magisch an und fuhren einen schönen ¾ Kreis umeinander herum. Fast hätten wir uns die Hände reichen können. Da in dieser Richtung kein Landegelände zu erreichen war, stiegen wir nochmal etwas höher und siehe da – wir fuhren etwas mehr nach Norden. Dort waren 2 kleine Wiesen, die auch die anderen Ballone förmlich anzuziehen schienen. So war es auch, es dauerte nicht lange und im Abstand weniger Minuten landeten noch 5 weitere Heißluftballons in unserer Nähe. Nachdem wir alles wieder zügig verpackt hatten und auch wieder 6 neue Ballöner in den Adelstand erheben konnten, machten wir uns beizeiten auf zum „Norder“ um den anderen Ballonen wieder beim Ballonglühen auf der Ballonsail zuzusehen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken