Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Lütjenburg

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel, rechtzeitig ist eine Tiefdruckrinne nach Osten abgezogen und dahinter kommt frische Luft aus Nordwest.  Von der Scheidekoppel zwischen Friedrichsort und Schilksee starten wir zu einer fantastischen Küstenfahrt. Gerade noch die Sandpyramiden von Falkenstein unter uns haben wir schon den Hafen von Laboe erreicht – kleine bunte Häuser in der Abendsonne davor unzählige weiße Segelboote. Zwischen Probsteierhagen und Kalifornien beenden wir unsere heutige Driftenforschung : 15 Grad Variation bis 2000 Fuß – aber die Richtung ist ja auch perfekt ! Die kleinen Seen der Probstei rechts von uns fahren wir zwischen Fahren und Schönberg weiter zum Selenter See. Gut Salzau und Gut Neuhaus ( beide sehen auch GUT aus ) die riesige gekräuselte Seefläche dazwischen. Die letzten grüngeränderten Buchten vor Giekau schneiden wir ab. Verfolgerkontakt: Norbert ist schon in Bellin und an der B202 verabreden wir uns. Das klappt auch wunderbar allerdings sind die guten Landeflächen hier unter Strom oder von Kühen besetzt. Aber Gut Helmsdorf hat südlich von Lütjenburg große Felder, auch für die „Flotte-Lotte“.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken