Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Gut Bossee

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit


Start der Ballonfahrt Kiel bei idealen Bedingungen direkt aus dem Werftpark. Langsam steigt der Ballon über die Baumwipfel : dann ein phänomenaler Ausblick. Noch viele Segler auf der Förde; Wochenende und ausreichend Wind.
Windig ist es hier oben im Korb eher nicht; vorausgesetzt man geht nicht rauf oder runter; und bald werden die ersten Jacken an der Garderobe abgegeben. Wind dagegen haben wir schon mit etwa 8 Knoten in Richtung Funkturm, der auch bald unter uns verschwindet. Gute Sicht ist wenn auch schlechte Handy Kameras tolle Bilder machen.
Allmählich dreht der Wind in allen Höhen auf Ost und mit 10 Knoten verlassen wir Kiel zwischen Seeberg und Sehberg. Vor uns die Weiden von Gut Marutendorf fett vor dem Westensee. Über den Westensee erreichen wir Felde mit seinen mehr oder weniger ballonbegeisterten Bewohnern. Ein paar der ersten haben wir gleich hier an Bord; auf Geburtstagstour über den netten Nachbarn. Weiter gehts in Richtung Gut Bossee genau in die blendende Abendsonne. Doch kein Problem an Bord beste Ortskenntnis, da könnte man auch blind landen. Dicht an einer Waldkante schweben wir beinahe kuschelig auf unser Landefeld ein. Abgelegt und rasch verpackt zur Taufe treffen wir uns an der Straße –  die wir trotz Geländetechnik mit unserem zurückhaltenden Anhänger leider nicht ganz erreichen. Doch Dank motorisierter Hilfe der Verfolger ist der Karren bald aus dem Dreck gezogen. Zu guter Letzt gibts zur Taufe auch noch Berliner Ballen. Extraprima ! und SCHÖN war es auch.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken