Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Gödersdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel während der Kieler Woche im Rahmen der Balloon Sail am 19. Juni – wie schon am Samstag war es auch heute tagsüber sehr windig, so dass unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wurde. Kaum waren die Windverhältnisse für ein Aufrüsten der Ballone da, sprangen auch schon die Gebläse an. Auch wir waren heut recht fix, hatten wir doch heute eine stattliche Anzahl an Helfern dabei. Das war auch gut so, denn Hedwig mit ihren 80 Jahren und Oskar mit seinen 9 Jahren sollen ja auch nicht so schwer arbeiten. Nach dem Start drifteten wir mit gut 10 Knoten in 300m Höhe über Kiel die Kiellinie und die Förde hinweg. Auch heute überfuhren wir wieder Schönkirchen in Richtung Passadersee. Kurz vor Gödersdorf streichelten wir einmal kurz mit dem Korbboden die Weizenähren um dann auf einer gemähten Wiese an einem leichten Abhang zu Landen. Jörg und Ralf unser Verfolger brauchten heute zur Abwechslung etwas länger um zu uns zu gelangen, da die Zuwegung zur Landewiese doch etwas versteckt lag. Schnell war der Ballon verpackt und der Ballonfahrertaufe im letzten Sonnenlicht des Tages, stand nichts mehr im Wege.   Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken