Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Dosenbek-Schädtbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel, 21. Juni. Wegen der zu erwartenden Wetterverschlechterung wird der Start heute etwas vorgezogen und weil die Thermik mitspielt geht das auch. Wieder etwa 10 Ballone steigen diesmal von Dosenbek auf. Die südliche Strömung macht das erforderlich und treibt uns gleichzeitig auf Kiel zu. In der Höhe geht es mehr nach rechts und um nicht allzu früh landen zu müssen nutzen wir diesen Südwestwind. Überden Seen und Feldern unter uns Ballone, am Himmel um uns herum Ballone das schlechte Wetter lässt sich Zeit. Aus der Höhe betrachtet liegt die Förde scheinbar direkt vor unseren Füssen. Wieder tiefer können wir östlich an Kiel entlangfahren und haben noch viele Wiesen vor uns. Über dem Rosenfelder See wieder ein kurzer Blick auf unser Spiegelbild. Hier ist der Bodenwind mit 8 Knoten etwas flotter aber auch die Rinder von Gut Schädtbek sind nur kurz überrascht und kommen nach Ihrer Versammlung neugierig hinter uns her. Zaun oder nicht Zaun ist hier die Frage und richtig auch die zweite Koppel ist erreichbar; besser wir suchen das Weite und uns eine eigene Koppel. Dann hinter dem Nächsten Hügel eine kreisrunde Senke aus feuchteren Tagen scheint ein besseres Ziel zu sein. Das Lee ist nur flach und so rutschen wir hinter der Kuhle noch etwas weiter über die Wiese bis auf den Feldweg. Perfekt, hier gibt’s mehr Blumen. Kurze Zeit wird noch herumgeturnt um Verfolger Uli den Weg zu unserem spontanen Versteck zu zeigen – aber die Hülle wird oben immer wieder hin und her geblasen besser wir legen ab. Bis zur Taufe immer noch eitel Sonnenschein gute Idee Tom. Bei der Ankunft am Norder können wir sogar noch einen kurzen Blick auf den Kreml werfen, beeindruckend.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken