Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Bordesholm-Sophienhof

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel 18.6. Die große Frage heute: Wird die Boeigkeit rechtzeitig nachlassen um noch zu einer ausgiebigen Ballonfahrt abheben zu können?  In Bordesholm ist das so und unverzüglich können wir mit den Startvorbereitungen beginnen. Nach einem kleinen Schwenk über den nördlichen Ortsrand steigen wir höher und nehmen Kurs auf den Bothkamper See. Hoch über Bissee ein großartiger Überblick über gefühlt die Hälfte Holsteins. Im Süden die Dächer von Neumünster auf der anderen Seite die Kieler Förde. Auch hier konnte schließlich noch gestartet werden und viele kleine Luftblasen schweben glücklich durch den Abendhimmel. Unser nächstes Ziel nach der B404 ist der Lanker See. Hinter dem Kührener Teich gibt es ein Wiedersehn mit der beeindruckend langen Verfolgerkolonne, die sich nördlich von Wahlstorf von den geschlossenen Eisenbahnschranken aufhalten lässt. Für uns kein Problem und als Erste erobern wir hinter der 76 das Land der wunderbaren Grünflächen. Wunderlich wäre vielleicht passender, denn die Fläche der Wahl durchlebt noch während unseres Anfluges mehrere Metamorphosen. Angefangen mit möglicherweise Wiese über nee Getreide zu doch wohl Wiese aber nur um Augenblicke später als Quatsch Raps das ist Raps zu erscheinen. Die lebhafte Diskussion wir erst beendet als wir aus Sicht der Verfolger hinter den Büschen verschwinden und der Korb auf den Grashalmen aufsetzt. Selbst die abgesetzte Fläche dicht vor uns ist in der Tat kein Getreide aber man muss schon fast draufstehen um sicher zu sein. Sicher eine schöne Fahrt.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken